SCHÜRFDASGOLD IN DIR!

Merger & Acquisitions

Bei Fusionen, Übernahmen oder auch intensiven Kooperationen stoßen immer auch zwei Mentalitäten aufeinander. Dinge, die am Reißbrett wunderbar funktionieren, erweisen sich in der Realität als heikel. Prozesse sind bis ins kleinste Detail entworfen, doch an die Menschen und deren Bedürfnisse hat keiner gedacht. Hätte, hätte, Fahrradkette…

Durch eine systemisch-mentale Begleitung kannst du Reibungsverluste im Zusammenwachsen und –arbeiten deutlich vermindern. Lass uns mal zusammensitzen.

Changemanagement

Wenn eines in Unternehmen sicher ist, dann ist es der Wandel. Darauf solltest du dich und deine Mitarbeiter einstellen. Denn Kunden agieren immer schneller und unberechenbarer. Vieles lässt sich antizipieren und damit planen. Noch viel mehr aber auch nicht. Dafür brauchst du keine fertigen Szenarien sondern ein belastbares Mindset, das dieses volatile Umfeld zu nehmen weiß. In der Ruhe liegt die Kraft. Sie kann deine Flexibilität und die deiner Mitarbeiter triggern und ehemals blockierende Energie in Performance verwandeln. Wie du das am besten hinbekommst, können wir gerne gemeinsam besprechen.

Teamentwicklung

Angenommen, du könntest herausbekommen, was deine Teammitglieder antreibt, bewegt, hemmt, stört, beflügelt. Angenommen, es gäbe die Möglichkeit, sich gemeinsam auf die Suche nach dem Stein der Weisen zu gehen und auch noch zu finden. Ergebnis könnte sein, die Performance zu erhöhen, latenten Konflikten auf die Spur zu kommen oder einfach gemeinsam Neues voneinander zu erfahren? Lass uns mal darüber reden.

Konflikte

Bist du schon mal in den Schuhen des anderen gestanden? Nein? Stell dir vor, es gäbe mit future your mindset die Gelegenheit, genau das zu tun. Und das beste daran: Du kannst in den Schuhen deines Gegenüber mit dir selbst in deiner kniffligen Situation sprechen, dich erleben und dein Verhalten mit dem deines Gegenüber abstimmen. Der Perspektivwechsel ist das Mittel schlechthin, um aus dem Konflikt eine Chance zu kreieren. Denn Intention, die Absicht, hat immer Vorfahrt vor der Position.

Ideenblockaden

Ein kluger Mensch meinte mal: When nothing goes right, go left. Das stimmt. Denn alte Ideen kommen immer aus alten Denkmustern. Ergo: neue Ideen brauchen neue Denkmuster. Gerne bin ich dein Coach und gehe mit dir und deinem Team auf die Suche. Als Theaterregisseur war ich immer auf die Intuition und Ideen aller Teammitglieder angewiesen. Und wenn du es wirklich zulässt, kommt ihr gemeinsam auf die geilsten Sachen, die auch umsetzbar sind. Mentales Coaching und agile Methoden aus dem Kreativbereich bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn du magst, dann lass uns mal Ideen spinnen!

Visioning

Wie könnte die Zukunft deines Unternehmens, deiner deines Produktes, einer Sparte oder deiner selbst aussehen? Meistens haben wir alles Notwendige für das Meistern der Zukunft schon in uns drin, doch irgendwie haben wir den Zugriff darauf vergessen. Speziell entwickelte Workshops mit Elementen aus dem mentalen Coaching, agilen Methoden und Visualisierungsformen in Einzel-oder Gruppensettings geben der Zukunft eine Gestalt. Vision – darfs ein bisserl mehr sein? Dann melde dich! 

Geschäftsmodellentwicklung

Visionen und Ideen sind nur so gut wie ihre Umsetzung. Damit aus deiner Idee ein wirtschaftlich tragbares Konstrukt wird, solltest du dich fokussieren und losgehen. Jetzt sind die richtigen Fragen in Richtung Business wichtig. Gerne stelle ich dir genau die und begleite dich dabei, wenn du die Früchte deiner Ideen-Arbeit ernten möchtest. Wie wär’s?

Entscheidungsfragen

Alles ist durchdacht. Pro&contra Listen sind geschrieben. Mein Partner kann’s nicht mehr hören und auch der Hamster kann mir nicht sagen, welche Variante nun die richtige ist. Die gängigen Wege sind beschritten, alles liegt auf dem Tisch und doch kann ich mich nicht für etwas entscheiden. Ich zeige dir gerne intuitive Methoden, die dich zu dem führen können, ob du das Beabsichtigte tatsächlich möchtest und welche Stoßrichtungen es jetzt geben könnte.

Ich möchte inneres Gold schürfen!